Wand ausmalen, keine Zeit?


Der Trick mit der Wand

Die Wand guckt inzwischen auch schon recht bedrückt. Beinahe könnte man glauben, dass die Wand, jedes mal wenn man an ihr vorüber geht, jammernd nach einer neuen Bemalung ruft. Die entstandenen Unschönheiten auf der Wand erzählen natürlich alle eine Geschichte. Ganz unten am Boden hat sich der Wischlappen verewigt – das musste der Lappen machen, Hauptsache man hat sich die Fliesenleiste gespart, sieht ja so auch viel mehr nach Industrial-Stil aus. Darüber sind schwarze Schlieren zu erkennen. Ja, diese entstanden als die Kinder mit den Straßenschuhen herumgetollt haben. Auf Nabelhöhe zeigt sich eine Längsfurche von der Kommode, die sich da leider vorbei quetschen musste und auf Augenhöhe befinden sich Handabdrücke – ja hie und da hält man sich halt an der Wand an.

Jetzt könnte man entweder die passende Jahreszeit abwarten um die Wand neu auszumalen oder man wartet nicht und umgibt sich mit herrlicher Malerluft. Beides klingt nicht nach einer guten Idee die nach Rosengarten duftet? Dann löst das Debakel doch einfach mit hübschen Bildern.

Bilder gibt es aus den unterschiedlichsten Zeitepochen in den verschiedensten Stilen und Fertigungen. Wir haben unser Mauer-Problem mit Vintage Bildern Bestückt. Entschieden haben wir uns für Bilder mit Sonnenblumen und Rosenmotive. In romantischen Bilderrahmen, aneinander passend an die Wand angebracht, sieht die Wand jetzt einfach bezaubernd aus.