Beziehungsende so machst du das Richtige


Das Leben nach einem Beziehungsende ist für einige Ex-Geliebte von verheirateten Männern einfach nur bedauerlich. Noch bedauernswerter sind jene außereheliche Beziehungen in denen nicht die Geliebte sondern der verheiratete Mann, der fremd ging, den (Kurz- od. Langzeit-) Seitensprung beendet hat. In dieser Abfolge können die wenigsten Frauen die Fakten analysieren. Was sie jedoch machen – das trifft auf den größten Teil dieser Frauen die gegangen wurden zu – ist, dass sie langzeitfrustriert sind und diesen Frust offen kommunizieren. Bei dieser vermeintlichen Selbsttherapie neigen die meisten Ex-Geliebten zur übertrieben fröhlichen Selbstdarstellung (meist im Internet über Socialmedia-Seiten) kombiniert mit Hass-, Hinweis- oder Stichelbotschaften bei denen sie hoffen, dass jener sie liest, dem sie ihr Leiden zu verdanken haben.

Dieses Vorgehen wundert niemanden und gewiss noch weniger den Mainstream. Werden doch im Internet die schrägsten Weisheiten verbreitet, wie man sich als Ex-Geliebte zu verhalten habe. Nämlich nach Auffassung des Mainstreams. Die in die Wüste geschickte Geliebte solle sich fröhlich, heiter, schön und sexy gekleidet, hübsch und anziehend lächelnd, beim Schifahren, beim Surfen und bei sonstigen Aktivitäten per Selfie in Szene setzen. Damit könne sie der ganzen Welt und besonders dem bösen Mann zeigen welch unermesslichen Spaß sie nun auch ohne ihn hat.

Wenn du nicht auch unbewusst in diese „sie ist armselig“ Falle tappen willst um von Freunden, Bekannten oder gar deinem ehemaligen Geliebten bedauert zu werden solltest du unbedingt diese sechs Punkte beachten!

 

  1. Weisheitspostings
    Postings die so wie dieses hier klingen: „Immer wenn Du einem anderen Menschen die Schuld für Dein heutiges Leben gibst, nimmst Du Dir selbst die Chance, ein schöneres Leben zu gestalten.“ solltest du schleunigst unterlassen. Was willst du damit eigentlich bezwecken? Die Welt verbessern? Jedem sagen, dass du dir selber die Chance für ein schönes Leben gibst? Oder soll das doch ein Hinweis an deinen Ex-Geliebten sein? Was sein kann ist, dass dir dieses Posting im Augenblick als wohltuend erscheint. Für deine Leser jedoch sind derartige Postings nichts weiter als eine klare Aussage, dass du mit einem bestimmten Vorfall nicht gut umgehen kannst. Das ist eindeutig ein Schwäche-Posting das deutlich zeigt, wie schlecht du mit der Abfuhr umgehst weil du dich nach wie vor damit beschäftigst. Das machen Menschen nicht, denen es gut geht. Und noch weniger machen das Menschen, die losgelassen haben.
  2. Aktivitäten
    Dein ehemaliger Lebensabschnittspartner war gerne schwimmen, surfen und auf Schiern unterwegs und jetzt zeigst du Bilder von dir, auf denen man dich bei den Aktivitäten sieht von denen du weißt, dass er sie praktiziert? Lebst du eigentlich dein Leben oder versuchst du lediglich so zu sein wie du glaubst, dass du ihm gefallen könntest? Um ihm damit was zu sagen? Dass ihm der ganze Spaß entgeht, den er gehabt hätte, wenn er weiter seine Zeit mit dir verbracht hätte? Ja, das ist auch armselig und gewiss nicht anziehend. Jetzt bereut der Mann seine Entscheidung noch weniger, die Beziehung zu dir beendet zu haben.
  3. Abwertung
    Wenn du aller Welt erzählst wie wertvoll du bist und wie wertlos jener ist, der deinen goldenen Kern nicht entdeckte, macht das keinen besseren Menschen aus dir geschweige denn, dass es dir durch dieses Vorgehen besser erginge. Ja, ihm fehlte es an Rückgrat. Ja, ihm fehlte es an Integrität. Ja, er ist ein armseliges Weh. Ja, er hat dein Vertrauen missbraucht. Musst du dich deshalb auf sein Level hinunter begeben? Er ist eh schon mit sich selber im ausreichenden Maße gestraft. Seine Ehefrau ist ebenfalls mit diesem Weh gestraft (sie kann gewiss nicht, erfüllt durch Stolz – sofern sie nicht ganz dämlich ist – durch die Welt gehen). Womöglich hat dieses Weh noch Kinder – auch die sind gewiss mit ihm gestraft genug. Willst du dich also wirklich auf das Level dieser Eheleute hinunter begeben?
    Von Mark Twain stammt folgende Aussage: „Don’t argue with idiots. They’ll drag you down to their level then beat you with experience“ – beherzige das!
  4. Freunde mit Bedacht wählen
    Und schon wieder entdeckt man Foto-Postings von verlassenen Frauen. Ob Städtereise oder beim Dinner mit der besten Freundin. Ganz blöd ist es, wenn die „angeblich“ beste Freundin mit dem Ex-Geliebten verwandt ist. Noch schlimmer wird die ganze Sache, wenn deine Freundin die Kupplerin ist und sie ihren verheirateten Bruder versucht an die nächste Frau anzubringen – das hat was von Gratis-Zuhälterei und den hässlichen Beigeschmack von einer Geistesstörung. Merke dir: Eine gute Freundin versucht nicht ihre Freundinnen an die Männer ihrer Familie für den Gratis-Stich auszuliefern! Solltest du so eine Zuhälterfreundin haben, gib ihr den Laufpass. Die soll sich dorthin scheren wo sich ihr Bruder, ihr Vater oder sonstiges männliches Weh aus ihrer Familie, mit dem sie dich verkuppelt hat, gerade befindet. Wenn du dich weiterhin mit dieser Kupplerin zierst, zeugt das deutlich davon unter welcher geringen Selbstwertschätzung du selber leidest. Weshalb sonst hättest du so eine Frau als Freundin nötig? Eine gute Freundin gibt dir das Gefühl, dass du mit ihr komplett und vollständig bist und nicht, dass du einen Mann aus ihrer Verwandtschaft, gar ihren Bruder nötig hast!
  5. Bewältigung
    Du wirst dich gewiss oft gefragt haben ob du mit der Ehefrau deines Ex-Geliebten über deine Beziehung zu ihrem Ehemann sprechen solltest. Dazu wirst du im World-Wide-Web bestimmt die unterschiedlichsten Sichtweisen gelesen haben die gänzlich der stereotypen Moralvorstellung des jeweiligen Antwortgebers unterliegt. Sex hat weniger etwas mit Moralvorstellung zu tun sondern eher mehr mit Evolutionsbiologie (lies mehr darüber unter „Gene sind Schuld“). So hin – und da kann jeder behaupten was ihm selber in den Kram passt – solltest du so vorgehen wie du glaubst, dass es dir dadurch besser erginge. Vergiss alle Ratschläge, die aus dem zugemüllten Internet stammen sondern mach einfach was du machen musst. Die Hauptsache ist doch, dass es dir schleunigst besser geht. Dein verheirateter Ex-Geliebter war sich der Reichweite seiner Handlungen bereits zu dem Zeitpunkt bewusst als er sich auf eine Beziehung ausserhalb seiner Ehe einließ. Wegen seiner Ehefrau brauchst du dir auch keine Sorgen machen – sie weiß genau mit „was“ sie verheiratet ist und wartet womöglich nur noch auf einen Anstoß ihn endlich (ohne finanzielle Nachteile) loszuwerden. Somit könnte dein Vorgehen nicht nur dir wohl bekommen sondern auch seiner vertraglich gebundenen Ehefrau der es an stichhaltigen Beweisen zur Ehescheidung fehlt. Dazu sei dir eines noch gesagt: Jede (im Kopf) klar und vernünftig tickende Frau wird sich bei der Geliebten, die sich unverblümt äußert und Rückgrat zeigt, herzlichst bedanken. Nur dumme Weiber mutieren zu Furien und leugnen die Affären ihrer Ehemänner obwohl sie bei keiner ausserehelichen Aktivität ihres angetrauten dabei waren.
  6. Positives erkennen
    Wenn du nicht aufhörst dein Leben nach seinem Wohlgefallen zu planen wird dein Leiden kein Ende nehmen. Also hör umgehend auf dich unnatürlich in Szene zu setzen. Du kannst in Zukunft gerne Selfies posten auf denen man dich mit einem oder vielen Männern sieht. Nackt oder bekleidet ist komplett egal. Sei genau so, wie du dir erwartest, dass andere zu dir sind. Frei von Vorurteilen. Frei vom Affektdenken. Frei von kranken Gedanken a là „was würden sich die Leute denken wenn …“. Leute denken sich immer etwas. Du kannst nicht jedem gerecht werden. Aber dir selber kannst du gerecht werden. Also beginne endlich dein Leben für dich zu leben indem du aus den Fußstapfen des Mainstreams raus steigst um dein begrenztes Leben für dich zu (er)leben. Wenn du je verstehen solltest wie wertvoll Lebenszeit ist, wirst du diese Worte hier verstehen und aufhören diese kostbare Zeit für hässliche Vorfälle, hässliche Gedanken oder hässliche Erinnerungen zu verschwenden. Dieser personifizierte ugly side of human mind, der dich zur Spielfigur seines perfiden Spieles missbraucht hat, lohnt keine weitere Sekunde deines kostbaren Lebens!

Und jetzt hol dir einen gekühlten Champagner aus dem Kühlschrank und stoße mit uns an.
Auf eine schöne, erfreuliche und wunderbare Zukunft die dich erwartet! *Chin*Chin*


Leave a Comment