Kuhmilch trinkende Kinder sind größer


Endlich gibt es eine erfreuliche Nachricht für die Befürworter von Tierausbeutung und Tiermilchkonsum. Die Amerikanische Gesellschaft für Ernährung hat sich mit der Auswirkung der Ernährung auf gesundes Wachstum beschäftigt. Hierzu wurde eine Studie veröffentlicht. Aus dieser Studie geht hervor, dass jene Kinder die täglich ¼ Liter Milchersatzprodukte konsumieren um 0,4 cm kleiner sind als jene die täglich ¼ Liter Kuhmilch trinken.

 

Details zur Studie:

5034 kanadische Kinder im Alter von 2-6 Jahren.
92 Prozent Kuhmilch Trinker.
13 Prozent pflanzlichen Milchersatz Trinker.
Misch-Milch-Trinker sind somit: ca. 5 Prozent.
Hier kannst du selber alles nachlesen.

 

Diese Studie hat als A/B-Analyse keinen sonderlichen Wert. Natürlich ist das eine Studie – heute nennt man anscheinend jede Beobachtung „Studie“. Aber eben keine Studie die sich auf sachliche Analyse-Werte berufen kann, wohl eher auf eine „willkürlich in höherer Anzahl vorhandener Milchtrinker  Aufstellung„.

Wären von ca. 5000 Teilnehmern genau 50% pflanzliche und 50% tierische Milchtrinker, wäre diese Studie ernstzunehmender. Aber 90% der Teilnehmer mit den nur knappen 10% zu vergleichen und dieser Minderheitenzahl dann auch noch die Mischköstler unterzujubeln hat dann wohl keinen nachhaltigen Stellenwert in den Reihen der seriösen Studien.

Anders wäre diese Studie wohl ausgefallen, wenn man aus den 92% Milchtrinkern nach dem Zufallsprinzip genau 10% rausgepickt hätte und diese 10 Prozent Kinder mit den Pflanzenmilch trinkenden 10 Prozent Kindern verglichen hätte.

 

Kinder-Studie wird für Reichweite zweckentfremdet

So hin liegt nun der Verdacht nahe, dass sich systemsklavische Medien, die erpicht darauf sind über unbehelligte Leserschaft mehr Reichweite zu generieren, auf diese Studie stürzen werden um eben erwähnter Zielgruppe „derartige Information gegen den Leid freien Lebensstil“ einzuimpfen.

 

Sollte in Zukunft eine Studie über Körpergröße zwischen omnivore und vegane Kinder erfolgen und das Ergebnis identisch sein mit diesem Studienergebnis, dann sei erwähnt, dass 0,4 cm fehlende Körpergröße bei veganen Kindern noch kein Indiz dafür ist, dass mit steigendem Alter die Körpergröße pro Monat, pro Jahr, pro Mondfinsternis oder sonst was, von Glas zu Glas nicht so großartig ausfällt wie bei Kuhmilch trinkenden Kindern. Man stelle sich das bitte vor! Dieses Kopfkino zaubert ein Schmunzeln ins Gesicht. Man beachte bitte noch die Durchschnittsgrößentabelle auf Wikipedia. Ach ja, zeitgleich (welch Zufall) erschien auch eine weitere Studie (der „the American Academy of Pediatrics„), die behauptet, dass Kinder täglich ein Ei essen müssten um normal zu wachsen. Uns würde es wirklich überhaupt nicht wundern wenn im Laufe der Zeit weitere derartige Studien pro Tierausbeutung veröffentlicht werden – immerhin ist die Ausbeutung eines versklavten Wesens weit günstiger als dass man sich mit wissenschaftlicher-, psychologischer- oder technischer Entwicklung und dem Fortschritt beschäftigen würde. Nun gut …

Bis dahin lehnen wir uns zurück und schlürfen gemütlich Tee – darauf ein fröhliches *Chin-Chin*


Zusammenfassung des Artikels
Kuhmilch trinkende Kinder sind größer als Pflanzenmilch trinkende Kinder
Artikelbezeichnung
Kuhmilch trinkende Kinder sind größer als Pflanzenmilch trinkende Kinder
Beschreibung
Die Amerikanische Gesellschaft für Ernährung hat sich mit der Auswirkung der Ernährung auf gesundes Wachstum beschäftigt ... Studie täglich ¼ Liter Milchersatzprodukte konsumieren um 0,4 cm kleiner sind als Kinder die ...
Autor
Publisher Name
Vegan Monster Magazin
Publisher Logo

Leave a Comment