Vegan werden: Bücher zum Einsteigen


Vegan werden

Ein gesünderer Ernährungsstil muss her? Für Interessenten von Ernährung durch Gesundheit gibt es hier Buchtipps. Diese Bücher erleichtern den Einstieg in den neuen gesunden Lebensabschnitt. Eine Ernährungsumstellung muss nicht schwer sein. 

Diese Bücher haben wir natürlich gekauft (brav wie wir sind natürlich nachweislich über Amazon), gelesen und für gut befunden hinsichtlich der Annäherung zum Thema Vegan.

Besonders empfehlen möchten wir Melanie Joy, die das Thema sachlich erklärt. Weitere Informationen zu Melanie Joy, die auch Vorträge hält, findest du auf ihrer Facebook-Site – Klick führt dich direkt zu ihrer Seite – und bei Wikipedia.

Jedenfalls bieten diese Bücher eine hervorragende Basis um die eigene Sichtweise zu erweitern. Auch Menschen, die ewig mit ihren Gewichtsproblemen gekämpft haben, werden hier die beste Diät der Welt entdecken. Verklügerung willkommen! Ungesundes Leben ade! 

Buecher Vegan beste

📖 Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen
Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen ist also kein weiteres Buch, das uns erklärt, weshalb wir kein Fleisch essen sollten. Stattdessen erfahren wir hier, warum wir es tun, und erhalten so die Möglichkeit, unsere Konsumentscheidungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

📖 Vegan für alle: Warum wir richtig leben sollten
Jan Bredack sagt selbst: »Veganer waren früher für mich Extremisten, die nicht alle Latten im Zaun haben.« Er war auf der Karriere-Überholspur, schon mit 30 Jahren leitender Manager bei Mercedes, daneben eine Familie mit drei Kindern und Triathlon als Hobby. 2008 klappt Bredack zusammen und ändert sein Leben daraufhin komplett. Er, der bis dahin alles in sich reingeschaufelt hat, was ihm auf den Teller kam, … 

📖 Artgerecht ist nur die Freiheit
Tierquälerei ist schwer erträglich. Trotzdem lassen wir es stillschweigend zu, dass unzählige Tiere in Versuchslaboren gequält und in Mastställen und Schlachthöfen angeblich „artgerecht“ misshandelt werden, weil wir uns ein Leben ohne „tierische Produkte“ nicht vorstellen können. Wem dieser Widerspruch keine Ruhe lässt, der sollte Hilal Sezgins Augen öffnendes Buch lesen.

📖 Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit
Schon mit einer vernünftigen Ernährung können Sie viel tun, um gesund zu bleiben und sich rundum wohl zu fühlen. Dieses wunderschön illustrierte Buch zeigt Ihnen 50-Top-Lebensmittel zum Schutz vor Krankheiten und mehr Vitalität. Es belegt kompetent und anschaulich, welche Beschwerden Sie mit einem Lebensmittel heilen oder lindern können. Leckere Rezepte und Haushalts-Tipps runden das prächtige Buch ab.


Leave a Comment