Geschenke für Frauen ein Drama?


Geschenke für Frauen, die Freude bereiten

Valentinstag, Weihnachten, Geburtstage, Jahrestage. Ja, die klassischen Tage zum Schenken kennen wir alle. Dank dieser Tage – und das haben wir nur der marketingtechnischen Meinungsmachmaschinerie zu verdanken – brauchen wir uns an allen anderen Tage um nichts und niemanden weiter bemühen. So zumindest die all zu typische Ansicht mancher Artgenossen. Das sehen wir natürlich nicht so.

Wer sich nur an künstlich erschaffenen Jubeltagen dazu herablassen muss, sich auf die Socken zu machen um ein Geschenk für die Holde zu suchen, der kann der Holden auch die restlichen Tage im Jahr gestohlen bleiben. Wem so ein göttliches Exemplar nicht gestohlen bleiben soll, kann sich ja selber Freude bereiten. Der Vorteil: Frau hat freie Wahl bei der Geschenkeauswahl und kann auf keinen Fall daneben liegen. Also wieso nicht sich selber das geben was man gerne hätte bevor man darauf hofft dass der Göttliche auch die verbleibenden 361 – okay, das ist unrealistisch – also sagen wir einfach „noch weitere 36 Tage im Jahr seine Zuneigung darbietet?

Auch da halten wir dagegen weil wir ausschließen, dass „er“ nur 40 Tage von 365, „selbstlose Zuwendung“ zeigen kann. Wer jetzt erkennt, wie schwindend gering die Wahrscheinlichkeit ist, zu den glücklichen Frauen zu gehören, die so ein Exemplar an der Angel haben (an diesem Punkt ersparen wir uns bitte jedwede Diskussionen über Gleichberechtigung – wir sprechen von „Freude bereiten“), kann entweder weiter geduldig warten oder – das wurde einige Zeilen weiter oben erwähnt – sich selber das richtige Geschenk machen mit 100%igem Freudefaktor.


Leave a Comment