Indien: Der Kampf um’s Rindfleisch


Neuigkeiten zum Thema Rindfleisch aus Indien

Wer wegen ‪Besitzes‬ oder ‪Verkaufs‬ von ‪Rindfleisch‬ ‪verurteilt‬ wird, kann zu einer ‪Haftstrafe‬ von bis zu fünf Jahren und einer ‪Geldstrafe‬ verurteilt werden. ‪Fleischhändler‬ haben Klage gegen das ‪Gesetz‬ eingelegt.

„Ohne Gegensätze gibt es keine Entwicklung“

… so William Blake in ‚The Marriage of Heaven and Hell‘
Auch wenn wir Menschen oft dem Glauben Opfer werden, all unsere Taten und Handlungen seien stets richtig – auch im Umgang mit Tieren und dem, was wir diesen alles antun um anschließend mit fadenscheinigen Argumenten lang und breit unsere gesetzten Handlungen zu argumentieren. Wir wissen wie wir als Mensch gestrickt sind.

Viel wichtiger ist also die Frage, wieso wir genau das argumentieren, wenn wir doch eh der Meinung sind, dass das was wir tun, das Richtige ist??? Wie richtig kann also unsere gesetzte Handlung gegen Leib und Leben eines anderen Lebewesens sein, wenn wir stets versuchen uns mit Worten für unsere Taten zu entschuldigen oder gar unsere Handlungen mit Worten versuchen zu legitimieren?

Natürlich hat diese mordeslustige Handlung von uns einen fahlen Beigeschmack. Der fahle Beigeschmack zeigt sich genau da, wo wir Menschen, schick gekleidet und in hellstem Schein, ein aus Kadaver bestehendes Mahl verzehren. Genau an diesem Punkt sollten wir uns fragen, wie unser Körper denn gesund bleiben oder gesunden soll wo wir uns doch meist von Kadaver / Leichenteilen ernähren? Hier versteckt sich definitiv ein Widerspruch.

Wenn also wir nicht von verdorbenem gesunden können, wieso glauben wir dann, dass Kadaver gut sein kann wenn wir diesen in unserem Körper bestatten?

Wir leben auf keinem Kriegsschiff mehr – zum Glück! Sonst würden wir uns (so hat es leider die Geschichte nachweislich, auch auf Land, gezeigt) gegenseitig verzehren.

Kann es also sein, dass der Konsum von Körperteilen (gleich ob vom Tier oder von Ausserirdischen) uns Menschen bestätigt, dass wir Menschen die überlegene Spezies sind und wir sohin demonstrativ bestimmen, dass das Leben und Sterben nur von unserer Gunst abhängt?
Oder kann es denn auch sein, dass der Großteil der Menschen einfach nur dem manipulativen Marketingpopulismus zum Opfer gefallen sind, dadurch sie Instrumente des kapitalistischen Spielchens der (freien oder definierten) Marktwirtschaft sind?





So klingen die Zeilen in einem Facebookbeitrag, den wir mit eingeholter Erlaubnis hier präsentieren dürfen. Weitere Details dazu liefert Reuters.


In Indien leben einfach Hinduisten, die das Rind schützen. Die Gegner der Rindschützer sind Konsumenten von Produkten tierischer Herkunft – in diesem Fall ist die Herkunft, das Rind. Wo stecken eigentlich die Vernunft-Denker? Haben die das Internet noch nicht entdeckt? Ist das Internet also die Spielwiese für die Typen, die niemand hören und sehen will weil deren Inhaltslosigkeit grenzenlose Langeweile hervorruft? So scheint es zu sein. Wo bitte stecken die Menschen, gleich ob sie an Ufos oder Steine glauben, die mit Vernunft ausgestattet sind und ihr Hirn, das von der Evolution als Geschenk erhaltenes Organ, vernünftig verwenden können? Unter VERNUNFT ist jetzt nicht zu verstehen, dass ein manipulierter Lakaie daher kommt und aus irgend einem Heftchen das heraus liest was ein Schriftsteller vor ihm unter großem Aufwand notiert hat. Wo also stecken die Leute aus veganer Fraktion, wenn sich Fleischesser darüber streiten welches Tier geschützt, verboten oder gegessen werden darf?
Der Veganer lehnt sich in diesem Fall gemütlich zurück und fühlt sich köstlich amüsiert. 😉


Leave a Comment