Liebesbekundung 4 Punkte


Da steht er/sie nun unter deinem Fenster und säuselt mit zarter Stimme: „Der Mond von einem Wolkenhügel, schien kläglich aus dem Duft hervor, die Winde schwangen leise Flügel, umsausten schauerlich mein Ohr; Die Nacht schuf tausend Ungeheuer; Noch tausendfacher war mein Mut: Mein Geist war ein verzehrend Feuer, mein ganzes Herz zerfloß in Glut. Dich sah ich, und die milde Freude Floß aus dem süßen Blick auf mich; Ganz war mein Herz an deiner Seite Und jeder Atemzug für dich.“ Ganz großes Kino. Goethe – eine gute Wahl. Etwas retro. Aber herzzerreißend. Gleich will man rufen: „So komm doch rein oh holde Maid oder schöner Prinz, bevor’s dich friert, hier, draußen in der Provinz.“ Stop! Diese Art der Liebesbekundung ist in heutiger Zeit wirklich nicht mehr zeitgemäß. 

Im Augenblick arbeiten die Medien – von Rundfunk bis Print – verbissen daran, den veganen Lebensstil als vergänglichen Hype zu lapidarisieren. Ob die Frau oder der Mann, diese/-r vorgibt in dich verliebt zu sein auch wirklich in dich verliebt ist erkennst du daran, dass er sich …
a) nicht von diesen Medien beeinflussen lässt,
b) dich wahrnimmt und versteht,
c) sich durch dich oder für sich ebenso für den veganen Lebensstil entscheidet und
d) seine Empathie gegenüber andere Erdlinge unter Beweis stellt.

Wenn dieser potenzielle Lebensabschnittspartner dann auch noch seine Zeit in unbeschwerter Weise mit dir gemeinsam erleben möchte wirst du, in der Kennenlernphase, anhand ihres/seines Einkaufsverhaltens die ernsten oder weniger ernsten Absichten erkennen können. Wenn sie/er von Anfang an die aufgezählten vier Punkte erfüllt hast du den Jackpot geknackt – diesen Mensch solltest du nicht mehr weiterziehen lassen. Darauf erheben wir einen köstlichen Bananen-Protein-Shake mit einem fröhlichen *Chin*Chin*

Lies auch: Ist er/sie verliebt in mich?
 
verliebt in Veganer Veganerin


Leave a Comment