10 Gründe gegen Vegan für Fleisch


10 Gründe gegen Veganismus & Vegetarismus

  • Argument 1: Schon mal überlegt ob Gras Gefühle hat?
  • Die Forschung arbeitet noch daran, herauszufinden wie das Speichermedium von Pflanzen funktioniert. Hier ein Youtube-Video dazu.

  • Argument 2: Ihr nehmt den Tieren die Nahrung weg.
  • Dies ähnelt der Frage ob zuerst das Huhn oder das Ei da war. Die Seite FLEISCHFRAGE klärt auf zum Thema Tierfutter / Futtertier.

  • Argument 3: Eure spanischen Tomaten im Winter zerstören unsere Umwelt
  • Das mag stimmen, darum >> hier << eine Gegenüberstellung als Hilfestellung.

  • Argument 4: Ach, wenn Pflanzen leiden ist das okay?
  • „Natürlich nicht“, würde der vernünftige Verstand sagen, der selber im Einklang mit der Natur lebt (das ist der, der nicht den Baum absägt auf dem er sitzt). In heutiger Konsumgesellschaft, besorgt sich fast jeder seine Nahrung aus dem Supermarkt. Beliefert werden die Märkte von den unterschiedlichsten landwirtschaftlichen Betrieben. Schön, wenn die Lieferanten selber Herr über ihr Saatgut sind. Übel hingegen, wenn hybrides Saatgut zugekauft werden muss. Das alles erklärt aber noch nicht wieso Veganer oder Frutarier zum Carnism wechseln sollen wo doch der Fleischlieferant (also das Tier) auch Pflanzen braucht!??!?

  • Argument 5: Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso gibt’s kein Gesetz gegen Nutztierprodukte?
  • Der Mensch hat sich entwickelt. Dazu gehört auch die Marktwirtschaft in dieser Form – diese nur dann gut funktioniert, wenn man mit minimalstem Einsatz maximale Erträge erzielt. Einen kleinen Einblick in diese Zustände gibt es >> HIER <<.

  • Argument 6: Warum äfft ihr Wurst und Fleisch nach, wenn ihr das nicht essen wollt?
  • Wenn man bedenkt, dass die (nur ein Beispiel) Wurst nicht auf Bäumen wächst sondern auch erfunden wurde ist es dem Menschen überlassen zu entscheiden ob er eine Wurst konsumieren möchte wo ein Tier in einen Darm (od. sonstiges Material) reingewurstelt wird oder ob er 100% Vieherl-freie-Nahrung konsumieren möchte. Ob das dann ausschaut wie Wurst oder Fleisch sei dahin gestellt. Fakt sollte sein, dass dem Erfindungsgeist keine Grenzen gesetzt sind.

  • Argument 7: Jäger brauchen wir sonst gäb’s eine explosionsartige Population.
  • Schon mal überlegt, wieso auf präparierten Jagdtrophäen nie kränkliche Vieherl zur Schau gestellt werden? 😉 Wer seinen Jäger liebt, der schenkt ihm ein Tier (den Preis für ein Lebewesen, das der beschenkte Jagdliebhaber dann abmurxen darf, findet man im Internet).

  • Argument 8: Natürlich liebe ich das Fischen, das sehe ich eher als Sport, nicht als Mord.
  • Argument 9: Natürlich verbietet mir meine Mutter den Umgang mit euch. Ihr seid ja nicht normal.
  • Argument 10: Ihr nehmt Nahrungsergänzungspreparate zu euch ihr Heuchler.



Wer noch nicht genug hat, dem empfehlen wir den Besuch des YouTube Kanals von TRUFEorg.
Hier eine kleine Kostprobe seines Kanals:


Leave a Comment