Fragen von Fleischesser an Veganer


Wir begrüßen, dass die Mainstream-Medien u. a. aus purem Eigennutzen, den Veganismus zur Modeerscheinung erklärt haben, dadurch einen regelrechter Hype um das Thema „VEGANE ERNÄHRUNG“ entstand. Na wenigstens dient das eigennützige Vorgehen der Medien, in diesem Fall, einem guten Zweck und führt nicht (wie sonst immer auch) zur Bevölkerungsspaltung durch Angstmacherei.
Noch vor wenigen Jahren waren wir die „Komischen“ weil wir die Inhalte fremder Einkaufswägen abcheckten. Seit der Haut Coutur’isierung dieses „Vegan“ Ernährungsstiles, gibt es nun viel mehr Omnivore, denen der Veganismus endlich ein Begriff ist. Nichts desto Trotz werden Menschen, die sich vegan ernähren, mit Ansprachen und Aussagen einiger Omnivoren konfrontiert. Hier, 5 dieser lustigsten Wortmeldungen:
 

Fragen von Fleischesser an Veganer

„Verzeihen Sie, sind Sie vegan? Also ich könnte das nicht.“
Das ist der absolute Spitzenreiter! Kaum die Frage gestellt, räumt der Omni seinem Gegenüber keine Zeit ein und antwortet, als hätte man ihn gefragt ob er sich vegan ernähren könnte. Die beste Antwort darauf würde lauten, dass auf die natürliche Auslese guter Verlass ist. Das freundlichere Kontra wäre ein schlichtes, gut hörbares und beim Vorübergehen geäußertes „schade“.

„Du isst meinem Essen das Futter weg!“
So, so? Da gibt’s also 3 Typen. Typ 1: Mensch isst Grünzeug. Typ 2: Tier isst Grünzeug. Typ 3: Mensch isst Tier das zuvor Grünzeug isst. Also was ist jetzt übler? Eindeutig der Mensch, der das Tier isst, dass zuvor „auch noch“ Grünzeug konsumiert hat. Das ist Doppelverschwendung! Außerdem wollen wir jetzt das Thema mit den Treibhausgasen nicht erneut ausrollen.

„Veganer sind um nichts besser als Fleischesser. Pflanzen haben auch Gefühle!“
Das ist noch so eine beliebte Äußerung der „Doppel-Ressourcen-Verschwender“. Die Forschung hat (anhand von Tomatenpflanzen) gezeigt, dass Pflanzen so etwas wie einen neuronalen Netzspeicher haben. Ob Pflanzen jedoch Empfindungen haben, wurde bis dato noch nicht wissenschaftlich belegt (daran wird noch geforscht). Falls es so sein sollte, dass Pflanzen Empfindungen haben wie sie Menschen oder Tiere haben, dann spricht natürlich nichts dagegen, sich nur von falling Fruits zu ernähren. Als Frutarier lebt man auch sehr gut und erfreut sich bester Gesundheit.

„Bei uns gibt’s nur selten Fleisch.“
Das klingt aber extrem komisch a là: Ey guck, ich stich dir eh nicht alle zwei Minuten mit dem ausgestreckten Finger ins Auge sondern nur alle 3 Stunden. Das ist viel viel besser, überleg doch mal. Mal freundlich formuliert: Mit diesem Stumpfsinn aufhören wäre die klügere Methode!

„Ähm wo sollen die ganzen Tiere hin?“
Jahhhhhhhhhhhwoll! Wo die halben Tiere und Teilstücke hin sollen weiß der Fragesteller. Aber wo „um Himmels Willen“ sollen die ganzen Tiere hin? Echt jetzt!
Diese Frage beantwortet der Kriminalbiologe und Veganer Dr. Mark Benecke (es handelt sich um echte Facebook-Kommentare, die auf der PETA-Seite hinterlassen wurden). Sieh dir das Video an 🙂 bei Minute 2 die besagte Passage.


Leave a Comment