Go Beefetarian Burger von McDonalds


Werbekampagne „Für Carnivoren im Vegetarier-Outfit“.

#McDonalds stürzt gerade, mit gierigem Rachen (und mit einer überaus gut umgesetzter Werbemaßnahme), über das amerikanisches Volk her. Wer nicht nur lesen sondern sich auch entsprechende Gedanken über diesen Burgerauftritt machen kann ist klar im Vorteil. Vermarktet wird ein „GO beefETARIAN“ ganz in grün. Dass sich bei dieser Marketing-Maßnahme einige Amerikaner vergackeiert fühlen ist wohl nicht schwer zu erraten. Andererseits geht aus dieser Kampagne deutlich hervor, dass krampfhaft versucht wird eine Verbindung zum Vegetarismus herzustellen. Wie besorgt wohl die Fleischindustrie sein muss wenn solche Kampagnen entstehen? Somit ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sich Veganer auf dem richtigen Weg befinden und immer mehr Anhänger gewinnen.

Earthlings hat dieses Plakat auf seiner Facebookseite gepostet. Die Kommentare sprechen Bände. Hier geht es zur EARTHLINGS Facebookseite.

Hier gibt’s die Hashtags dazu:

#beefetarian #dasesseichnicht #supersizeme


Leave a Comment