Betrügt mein Mann mich?


In letzter Zeit fällt dir das eigenartige Gehabe deines Partners auf und du fragst dich: „Betrügt er mich?“ Diese Frage stellt sich nur dann, wenn in der Beziehung, zwischen den Beteiligten, ein Monogamie-Deal besteht. Wenn diese 7 Anzeichen vorhanden sind, dann betrügt dich dein Partner mit allergrößter Wahrscheinlichkeit.

  1. Gut gelaunt
    Dein Partner ist auffällig gut gelaunt? Fast wie ausgewechselt? Du erkennst deinen eigenen Mann beinahe nicht mehr weil er plötzlich überschwänglich, heiter und unbelastet wirkt? Das legt schon Mal die Vermutung nahe, dass sich in seinem Leben (außerhalb deines Wirkungskreises) etwas zum Positiven verändert hat. Natürlich kann das jetzt vieles sein und nichts davon muss auf eine neue Bekanntschaft, gar Liebelei oder Beziehung außerhalb der Ehe hinweisen. Er kann ja zur Abwechslung auch nur von der Geschäftsführung gelobt worden sein. Hält jedoch sein Zustand über einen längeren Zeitraum an, dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass ihm nonstop Lob durch die Geschäftsführung zuteil wird. Auf jeden Fall hält die gute Laune so lange an, so lange er sich in der Eroberungsphase befindet.
    Frage: Ist er über einen längeren Zeitraum gut gelaunt oder gut gelaunt gewesen?
  2. Optische Veränderung
    Wenn deinem Partner der Begriff „Sport“ nur aus dem Wörterbuch bekannt und der Weg vom Kühlschrank zum Schreibtisch bereits nach seiner Auffassung Sport genug ist, liegt es nahe, dass da was im Busch ist, wenn er plötzlich aktiven, echten Sport betreibt. Du solltest dich fragen, für wen er sich denn abstrampelt? Bei einem sportlichen Typen wäre es hinfällig, anhand seines Sportes Rückschlüsse zu ziehen. Doch da Männer nicht anders können und sie sich unbedingt einer äußerlichen Änderung hingeben wenn sie eine neue Frau kennen lernen braucht man einfach nur Veränderungen Aufmerksamkeit schenken.
    Frage: Beschäftigt sich dein Mann plötzlich mit einer gesünderen Ernährungsweise (z.B. Vegan Ernährung)?
    Frage: Lässt sich dein Mann plötzlich einen Bart wachsen?
    Frage: Geht dein Mann öfter zum Frisör oder wechselt er seinen alten Frisör?
  3. Er tröstet dich
    Wenn dich etwas stört (z.B. Vorfälle mit Kindern, Vorfälle in der Arbeit, Vorfälle in der näheren Umgebung / in der Familie, …) und du dich ihm mitteilst, achte darauf ob er sich anders verhält. Im direkten Gespräch wird dir wohl keine Veränderung auffallen. Darum ruf ihn einfach an, wenn er terminlich wo anders übernachtet (sofern er das bedingt durch seinen Job machen muss). Wenn das Telefonat kürzer dauert als du von ihm gewohnt bist – du wirst ihn gewiss auch dann angerufen haben, wenn er tatsächlich bei einem Übernachtungsmeeting war – solltest du Aufmerksamkeit walten lassen. Immerhin will dieser Betrüger seine Begleitung nicht unnötig lange auf sich warten lassen. Darum wird er äußerst bemüht sein, dich rasch zu beschwichtigen um schnellstens dort anzuknüpfen wo du ihn unterbrochen hast.
  4. Er trifft sich jetzt öfter mit Freunden
    „Was für ein Zufall, Martin hat sich gemeldet. Seit dem er als Pilot arbeitet haben wir uns überhaupt nicht mehr gesehen. Ach waren das schöne Zeiten als wir noch um die Wette zum einzig freien Parkplatz der Stadt fuhren. Weißt du was, Martin will sich mit mir treffen, nur damit du das weißt.“ An diesem oder so ähnlich klingenden Sätzen gibt es nichts Verwerfliches. Fragen wir uns doch, wie wahrscheinlich es ist, dass sich Martin gerade jetzt meldet wo seine Laune so supergut ist. So könnte die wirkliche Version vermutlich so klingen, dass nicht Martin sich bei deinem Mann sondern dein Manns sich bei Martin gemeldet hat. Da Männer berechnend sind, fallen sie dadurch nicht in die Rolle des Lügners, denn ein Treffen erfolgt garantiert mit dem Jugendfreund Martin. Dass bei allen weiteren Treffen das Date auch Martin heißt ist sehr unwahrscheinlich. Höchstens dieser Jugendfreund ist, trotz tollem Job, vereinsamt und läuft Gefahr den Whisky-Tresen aus Kummer zu verehelichen was auch sehr unwahrscheinlich ist. Und wenn es keinen vermeintlichen Freund als Alibi gibt, dann bedienen sich Männer auch gerne der „Bowlen gehen mit Kollegen“ Masche und dein Goldstück wandert unbehelligt mit dem Gute-Laune-Shirt „Mom say’s I am spezial“ die Türe hinaus um sich ehest in die Arme seiner Geliebten zu begeben.
  5. Er ist öfter auf Geschäftsreise
    Geschäftlich ein, zwei oder mehr Tage unterwegs zu sein ist an sich kein Problem. Wenn dir trotzdem etwas mulmig zumute ist, dann sieh doch einfach etwas genauer hin. Bei jedem normalen Geschäftstermin fällt Wäsche an. Diese Wäsche wirst du ihm wohl reinigen wenn dein Mann wieder zuhause ist (das ist eines der Gründe wieso Männer heute noch Frauen u.a. verehelichen). Normalerweise haften an der Kleidung Gerüche. Es sind immer die selben Gerüche. Ob Kantine, Frittenbude oder nur sein eigener Schweiß. Wenn er an manchen Tagen vom vermeintlichen Meeting zurück kommt und die Kleidung nicht wie immer getragen sondern noch immer sauber, beinahe wie frisch gewaschen riecht, solltest du dir Mal ernsthaft Gedanken machen, wie das sein kann. Wenn du nichts riechst, dann setze deine Augen ein und sieh genauer hin. Schon das kleinste Glitzerpartikelchen stellt ein Indiz dar. Wenn er dir diesen Glitzer als „es stammt vom Weihnachtsmarkt“ verkauft, dann ist dir sowieso nicht zu helfen. Was hat er gemacht mit dem Weihnachtsmarktglitzer, den du sogar in seiner Po-Ritze gefunden hättest, hätte er sich nicht geduscht? So naiv kann keine Frau sein oder doch?
  6. Er schreibt viel mehr Mails und SMS
    Um der ganzen Schreiberei einen Seriösen Touch zu verleihen wird der kluge Mann, den angezeigten Namen des Empfängers seiner Nachrichten auf einen (fiktiven) Namen, wie zum Beispiel Herbert Andert, ändern. Max Mustermann wäre definitiv unglaubwürdig und lässt sich schwer als Arbeitskollege an die fragende Gattin verkaufen. Und zwar macht man das so, dass man einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse (meist die der Geliebten) einen Namen zuweist. So sieht man nur den zugewiesenen Namen wenn man einen Blick auf die empfangenen und gesendeten Nachrichten wirft. Die eMail Adresse, die sich hinter dem Frontend-Namen verbirgt, die sieht man natürlich nur dann, wenn man den Namen mit einem Doppelklick öffnet (oft reicht es auch, nur mit der Maus drüber zu fahren um die getarnte eMail Adresse angezeigt zu bekommen). Wenn also plötzlich kein Herbert Andert mehr in Sicht ist sondern eine (sagen wir einfach) g.geliebte@mailanbieter.com oder eine keinnameinpetto@mail.com braucht man eigentlich keine weiteren Beweise mehr auf die Frage, ob der Partner Bigamie begeht.
  7. Blick aufs Handy
    Wenn deine Beziehung vertrauensbasiert ist, dann wirf doch mal einen Blick in seine Handyrechnung. Wenn dein Mann Geheimnisse hat (weil er dich doch betrügt), wird er dir garantiert die Mär vom Firmenhandy erzählen und dass er keinen Zugang zu den Rechnungen habe. Auch das kannst du umgehen mit der Strategie eines Pokerspielers, die lautet: „Read em“. Also „lies ihn“! Immerhin kennst du deinen Mann sehr gut. Bediene dich diesen Vorteils. Wenn du mit ihm unterwegs bist und dein Handy sich ausschaltet weil du vergessen hast es aufzuladen, greif dir sein Handy und sag ihm, dass du kurz deine Schwester (oder sonst wen, dem du nahe stehst) anrufen möchtest. Halte den Blickkontakt zu ihm und lass dich von seiner Reaktion überraschen. Wenn sein Entsperrcode kein Geheimnis und er vertrauenswürdig ist, wird er dir seine Fragen stellen während du den Code zum Entsperren eintippst und die Nummer deiner Schwester wählst. Ist er jedoch überrascht und eiert herum oder nimmt dir gar sein Handy aus der Hand damit er es dir entsperren und mit geöffnetem Tastaturscreen zum Anwählen der Nummer übergibt, will er nicht, dass du seine Zahlenkombination kennst oder gar wirr herumtippst und zufällig Dinge entdeckst auf seinem Handy, die lieber unentdeckt bleiben sollten.

Betrügt er dich nun?

Natürlich wird es dir schwer fallen, dich sachlich deinem Problem zu nähern und Fakten zu akzeptieren ohne diese zu leugnen. Männer befinden sich eben auf der Pirsch (lies dazu hier mehr).Versuch dein Problem doch mal von der positiven Seite zu betrachten und frag dich, wieso du mehr Wert auf einen Menschen legst, der dich nicht in dem Maße wertschätzt wie es deiner Vorstellung entspringt sondern dich demütigt? Lerne dein eigenes Leben zu leben ohne zur Kontrollwahnsinnigen zu mutieren. Wenn du Kinder hast, dann solltest du nicht auch den Fehler begehen, den viele Frauen machen, indem du dir das männliche Weh weiterhin behältst denn damit setzt du deine Kinder dieser abartigen Sichtweise aus a là „lieber unglücklich miteinander als glücklich auseinander“. Und deine Kinder werden genau so wie sie es von euch vorgelebt bekommen. Möchtest du für das zukünftige Unglück deiner Kinder verantwortlich sein? Also zeige ihnen einen stabilen, selbstbestimmten Weg und distanziere dich von abartigen Verhaltensnormen. Wenn du also diese 7 Punkte nötig hast um festzustellen ob dein Partner dich betrügt, zeugt das sowieso davon, dass du deinen Partner nicht kennst und ihm nicht vertraust – so eine Beziehung ist erlässlich und stellt keinen Verlust dar (dies betrifft jetzt auch dich als Beteiligte).
 

Info zu Personen: Diese sind frei erfunden. Sollte also ein Martin der Pilot ist oder ein Herbert Andert diesen Beitrag lesen weil’s euch wirklich gibt, dann kommt uns besuchen. Ihr seid herzlichst auf Kaffee und Kuchen eingeladen. Wenn wir beim Kaffeekränzchen dann doch entdecken, dass wir einen gemeinsamen Freund haben, dann sehen wir das einfach positiv weil unsere Unterhaltung damit gesichert wäre. Darauf erheben wir unser Glas mit einem fröhlichen Chin*Chin*

Dieser Artikel ist auch der Renner, den du
unbedingt lesen solltest: „Untreue – Gene sind Schuld?“


Leave a Comment